Information der Mieterinnen und Mieter im Rhön-/Spessartring

Die von der Modernisierungsmaßnahme betroffenen Mieterinnen und Mieter zu informieren und ihnen die Möglichkeit zum Austausch zu geben, ist der bauverein AG wichtig.

Ergänzend zur schriftlichen Information werden daher im Vorgang zu jeder Modernisierung Informationsveranstaltungen angeboten. Die Kundenbetreuerinnen und -betreuer der bauverein AG bieten zudem wöchentliche Sprechstunden an. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kommunikationskanäle rund um die Modernisierung im Rhön- /Spessartring.

Mieterinformationsveranstaltungen:

Seit Beginn der in mehreren Abschnitten erfolgenden Modernisierung finden regelmäßig Mieterinformationsveranstaltungen statt. Die Einladung erfolgt abhängig von der jeweiligen WE und i.d.R. 3 Monate vor Beginn der Maßnahme.

Bisher fanden insgesamt 6 solcher Veranstaltungen statt.


Die Präsentationen zu den letzten beiden Veranstaltungen finden Sie hier: 

Kommende Mieterinformationsveranstaltungen:

Nachfolgend die Termine der kommenden Mieterinformationsveranstaltung:

  • Die kommenden Termine stehen noch nicht fest, werden aber noch dieses Jahr stattfinden.

Mieterdialog:

Zwischen Dezember 2017 und September 2018 fanden regelmäßig Gespräche (insgesamt sieben) mit Vertreterinnen und Vertretern der „Mieterinitiative Rhönring“ statt. Hier wurden Fragen rund um die Modernisierung geklärt, das Konzept für die neuen Außenanlagen vorgestellt, Kritikpunkte aufgenommen oder auch darüber informiert, wie sich die Modernisierungsumlage zusammensetzt.

uNach Oben